Tourismus
  1. Rathaus
  2. Bürger & Service
  3. Aktuelles
  4. Detail

200 Winterberger Seniorinnen und Senioren erleben unvergesslichen Seniorennachmittag

Rund 200 Seniorinnen und Senioren aus Winterberg genossen einen wundervollen Nachmittag in der Stadthalle des Oversums. Für großartige Stimmung sorgte das Duo „Die Almfeger“ mit Dennis Bongartz und Reba Williams, die mit Schlagerhits und Schunkelliedern das Publikum begeisterten. Besonders beim Fliegerlied tanzten alle begeistert mit. Die Gäste konnten sich über ein abwechslungsreiches, über drei Stunden dauerndes Programm freuen, das vom Kämmerer der Stadt, Bastian Östreich, charmant moderiert und von Pauline Schmitt vorbereitet wurde.

„Die Stimmung bei unserem diesjährigen Seniorennachmittag war einfach fantastisch. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie sehr sich unsere Seniorinnen und Senioren auf diesen Tag freuen und ihn genießen. Ein großes Dankeschön geht an die Sparkasse Hochsauerland, die mit ihrem großzügigen Sponsoring diesen besonderen Nachmittag erst möglich gemacht hat. Ebenso danke ich unseren Ratsmitgliedern und Ortsvorstehern für die großartige Bewirtung, sowie Maria-Luise Weidlich und Bernhard Selbach für den köstlichen Kaffee“, betonte Bürgermeister Michael Beckmann.

Zu Beginn des Nachmittags richteten Bürgermeister Beckmann, Pastor Norbert Lipinski, Pfarrerin Dr. Gintere sowie der 1. Vorsitzende des Seniorenbeirates Walter Hoffmann Grußworte an die Gäste. Bürgermeister Beckmann ging auch kurz auf aktuellen Entwicklungen in der Stadt ein. Walter Hoffmann bat noch einmal darum, sich bei der anstehenden Neuwahl des Seniorenbeirates einzubringen. Im Anschluss begeisterten die Tänzerinnen der kleinen Roten Garde des TuS Züschen mit Choreografien zu Melodien aus „Der Regenbogenfisch“ und „Tabaluga“. Die Grüne Garde tanzte zu einem mitreißenden Medley von David Guetta, während der Musikverein Züschen das Programm musikalisch mit stimmungsvoller Blasmusik umrahmte. „Wir bedanken uns für den wunderschönen Nachmittag. Es war einfach ein Traum,“ bedankten sich Hilde und Gerd Deimel nach der Veranstaltung bei den Organisatoren, den Helferinnen und Helfern und bei Bürgermeister Michael Beckmann.

Älteste Teilnehmer ausgezeichnet

Wie jedes Jahr wurden die drei ältesten Teilnehmer des Nachmittags geehrt. In diesem Jahr durften Hugo Sommer, Anneliese Piechota und Elisabeth Blüggel diese Auszeichnung von Bürgermeister Beckmann und seinen Stellvertretern Joachim Reuter und Jörg Burmann entgegennehmen. Die jüngste Teilnehmerin, Elisabeth Siemes, wurde ebenfalls geehrt.