2. Bürger & Service
  4. Detail

Ausbildung erfolgreich bestanden

„Man ist viel wert in der Welt, wenn man sein Fach versteht“, wusste schon der Schriftsteller Adolph von Knigge. Wie gut der ehemalige Auszubildende Luca Biskoping sein Fach versteht, hat er mit seiner erfolgreich bestandenen Abschlussprüfung bestens bewiesen. Nach einer dreijährigen Ausbildung darf er sich seit Mitte Juli Verwaltungsfachangestellter nennen. Bürgermeister Michael Beckmann beglückwünschte gleich nach der Prüfung seinem „alten“ Azubi und „neuem“ Kollegen. „Ich gratuliere Luca Biskoping herzlich zum erfolgreichen Abschluss seiner Ausbildung und freue mich sehr, dass er unserem Team Winterberg erhalten bleibt“, so Bürgermeister Michael Beckmann.

Vielfältige Ausbildungsmöglichkeiten

Schon seit Jahren bietet die Stadt Winterberg jungen Menschen qualifizierte Ausbildungsplätze, um das Unternehmen „Stadt Winterberg“ weiter entwickeln und den künftigen Personalbedarf vornehmlich dann auch aus den eigenen Reihen decken zu können. Neben einer klassischen Verwaltungsausbildung im Rathaus können im Jahr 2025 auch die Berufe des Fachinformatikers in der Fachrichtung Systemintegration, der Beruf des Forstwirtes im städtischen Forstbetrieb und des Fachangestellten für Bäderbetriebe im städtischen Schwimmbad erlernt werden.

Ab sofort werden Bewerbungen für 2025 entgegengenommen

„Unsere Stadt hat die Aufgabe, nicht nur heute, sondern auch in Zukunft mit engagierten Fachkräften für die Bürgerinnen und Bürger da zu sein. Und dafür müssen wir den Nachwuchs selbst fördern! Als Stadt Winterberg bieten wir jungen Menschen spannende, vielseitige und zukunftssichere Ausbildungs- und Arbeitsplätze in verschiedenen Bereichen an. Wer heute bei uns anfängt, kann morgen Großes bewegen!“ ist sich Bürgermeister Beckmann sicher. Ab sofort können sich Interessierte unter www.winterberg-karriere.de bewerben und Teil eines motivierten Teams werden, das die Stadt von morgen gestaltet. Jetzt durchstarten und die Zukunft aktiv mitgestalten.