Winterberger Seniorenbeirat startet in neue Amtszeit

Die eigene Heimat mitgestalten und mitdenken – das wird der Winterberger Seniorenbeirat auch in Zukunft. Nach der Satzung standen jetzt die Neuwahlen an. Rund 60 Bürgerinnen und Bürger, die das 60. Lebensjahr vollendet haben, waren in in die Stadthalle im Oversum gekommen, um die neuen Mitglieder für den Winterberger Seniorenbeirat zu wählen.

Es wurden sieben Mitglieder und vier stellv. Mitglieder in den Seniorenbeirat gewählt:
Mitglieder: Michael Fuchs, Walter Hoffmann, Petra Ledwinka, Norbert Möllers, Oswald Henrich, Irmgard Sander und Karin Sommer
stellv. Mitglieder: Ilfa Becker, Marion Moser, Maria Müller und Ute Zühlke

Bürgermeister Michael Beckmann würdigte das Engagement der neu gewählten und ausscheidenden Mitglieder: „Teilhabe in einer Kommune ist keine Einbahnstraße – es braucht Menschen, die bereit sind, sich aktiv einzubringen. Es freut mich sehr, dass wir erneut engagierte Seniorinnen und Senioren gefunden haben, die Verantwortung übernehmen und sich zur Wahl gestellt haben. Ich freue mich auf eine konstruktive Zusammenarbeit und möchte den bisherigen Mitgliedern meinen herzlichen Dank für ihr großes ehrenamtliches Engagement aussprechen.“

Unter dem Motto „Wege zusammen gehen – Ziele gemeinsam erreichen“ plant der neu gewählte Seniorenbeirat, seine erfolgreiche Arbeit der vergangenen Jahre fortzuführen und neue Impulse zu setzen. Dabei wird das Gremium von Delegierten der Sozial- und Wohlfahrtsverbände sowie der Stadt Winterberg unterstützt.

Die konstituierende Sitzung des Seniorenbeirates findet am 18. Oktober 2024 statt. In diesem Rahmen wird unter anderem der oder die Vorsitzende des Beirates gewählt.