Tourismus
  1. Rathaus
  2. Aufgaben
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Informationstechnologie

Die nachstehenden Leistungen werden verwaltungsintern angeboten:

Konzeption, Planung, Beschaffung, Bereitstellung und Betreuung der EDV- und Kommunikationsinfrastruktur bei der Stadtverwaltung einschließlich der Nebenstellen Baubetriebshof, Schulen, städtischer Kindergarten und Freiwillige Feuerwehr.


Zu den Aufgaben zählen insbesondere:

  • • Planung, Beschaffung, Installation und Betreuung der zentralen Hard- und Software einschließlich der IT-Sicherheit,
  • • Server- und Netzwerkmanagement,
  • • Zusammenarbeit mit der KDVZ-citkomm als kommunalen IT-Dienstleister / Rechenzentrum, Koordination mit externen Softwarehäusern und Anbietern von IT-Dienstleistungen,
  • • Interne Schulungen zum Umgang mit Hard- und Software für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung und deren Nebenstellen,
  • • Technische Betreuung und Weiterentwicklung des Internetauftritts der Stadt Winterberg.

 

Zum weiteren Aufgabenbereich zählt auch die Telekommunikation:

  • • Planung, Beschaffung, Verwaltung, Einsatz und Wartung der Telekommunikationsanlagen der Stadtverwaltung einschließlich Internetanbindung,
  • • Telekommunikation- und Internet-Anschlüsse für die Nebenstellen,
  • • Beschaffung von Endgeräten, wie z.B. Telefon, Handy, Telefax etc.
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